Dienstag, 23. Juni 2015

Mein neues Morgenritual

Okay, ganz so neu ist es heute nicht mehr, denn heute ist ja schon Tag 2 meines Zitronenwasserexperiments.
Das mit dem Zitronenwasser funktioniert folgendermaßen: Du presst eine halbe bzw eine ganze Zitrone in ein Glas lauwarmes Wasser und trinkst dieses "Gebräu" auf nüchteren Magen, am besten gleich nach dem Aufstehen. Dann wartet man 30 Minuten bis zum obligatorischen Kaffee und Frühstück.
Ist ganz einfach, schmeckt prima (zumindest wenn du Zitronen so gerne magst wie ich und auch die Krise bekommst, wenn du die letzte zuhause in Händen hältst) und wenn es nur ein wenig von dem hält, was in diversen Artikeln versprochen wird, hält, ist es den minimalen Aufwand wert.
Nachdem ich dann meinen Frühstückskaffee (schwarz wie die Nacht natürlich) intus hatte, widmete ich mich der Zubereitung meines Frühstücks, das heute sehr "eiweißlastig" war.

Eiweißcreme mit Früchten

3 EL griechisches Joghurt 10%
1 kleiner Weinbergpfirsich
1 kleine Nekarine
1 EL Eiweißpulver Vanille
1 EL Chiasamen
1 TL Leinsamen

Das Obst (ich nehme immer das, was ich zuhause habe) in mundgerechte Stücke schneiden. Das Eiweißpulver mit dem griechischen Joghurt verrühren und nach und nach alle Zutaten zusammenmischen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen